Über mich

Die Fotografie ist für mich der Moment des Augenblicks, 
 
der mir und durch mich dem Betrachter ein  für alle Zeit verewigtes Bild  mit all seinen Eindrücken und Emotionen festhält. Diese auf den Betrachter wirken zu lassen ist mein Credo. Es gilt neue Sichtweisen, ja möglichst die überzeugende  Sichtweise zu finden und Aussagen  die Interesse wecken,  beachtenswert sind, weil vielleicht einmalig und typisch für Ort und Zeit! Das gilt aber nicht nur für meine Fotokunst.
 
25 Jahre, von Jugend an mit der Fotografie auf Du und Du, sowohl in der Natur oder am Portät, in der Sachfotografie und in der Laborarbeit – sowie ein über 20jähriger Erfahrungsschatz im Presse-Marketing und Mediabereich, lassen mich immer wieder zu dem Schluss kommen, dass ein Bild mehr aussagen kann als 1000 Worte – ein Metapha  für den Mehrwert meiner Bilder gegenüber langen erklärenden  Texten. 
Für mich jedenfalls ist das Foto eines der aussagekräftigsten Darstellungen überhaupt, gleichwohl auch ein Hobby, Faszination und Berufung. So versuche ich meine Bildsprache zu finden, die das Motiv auf den exakten Punkt  bringt der überzeugt. Ich nutze dabei, wenn gewollt und nötig, die digitalen Labormöglichkeiten. Lassen Sie mich  mit Farben spielen, Aussagen verstärken und verdichten, Ungewolltes und Störendes entfernen, alles im Interesse des gewünschten Zieles meiner Auftragsgeber. Meine eigene Verlag & Marketingagentur ist dabei sind  dabei mein notwendiges Hinterland.
 
Marko Berkholz
 



Facebook twitter Google Yahoo! Mister Wong Favoriten.de Linkarena