Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Blog

0
Besucht mich am Stand 193 am 1. und 2. Februar 2020

Live Shooting am Stand 193

von Marko Berkholz

Hallo ihr Lieben,

heute startet das große Live Shooting an unserem Stand auf der Hochzeitsmesse in Rostock. Wir fotografieren aktuell alle 18 Models der Modenschau für Jugendweihe und Festmoden. Die ersten 8 waren schon hier und wurden in einem eigens für die Hochzeitsmesse entwickeltem neuen Set fotografiert. Nebel und eine Simson S51 waren Teil der Inszenierung. Alle von mir gemachten Fotos erscheinen von Montag bis Donnerstag auf der Instagram Seite der Hansemesse und natürlich bei mir und ihr könnt für euren Favoriten voten. Das Bild mit den meisten Likes, gewinnt eins meiner großen Shootings. Glamour, Fashion & Portrait.

© photographer: Marko Berkholz

#rostock #hochzeit #challange #shootingtime #hairstyling #glamour #beauty #rostockmädchen #girlspower #inrostock #gewinnspiel #hansemesserostock #mberkholz

0
Besucht mich am Stand 193

Hochzeitsmesse in Rostock

von Marko Berkholz

Hallo ihr Lieben,

am 1. und 2. Februar findet ihr Danilo und mich auf der Hochzeitsmesse in Rostock. Wir zeigen euch Hochzeitsfotos, die über einen Monitor digital zu sehen sein werden. Über meine Homepage könnt ihr vor Ort eure Pakete und Preise für eure Hochzeitsfotografie direkt zusammenstellen und natürlich alle Fragen loswerden. Gerne zeige ich euch welchen Look meine Hochzeitsfotos erhalten und wie ich die Beautyretusche beim Hochzeitspärchenshooting umsetze. Für die Messetage sind alle Hochzeitspaketpreise um 20 % reduziert.

© photographer: Marko Berkholz

#rostock #hochzeit #hochzeitsmesse #visa #hairstyling #glamour #beauty #rostockmädchen #girlspower #inrostock #hansemesserostock

Aus der Serie Backstage

von Marko Berkholz

© photographer: Marko Berkholz

#topmodel #berlinfashionweek #catwalk #visa #hairstyling glamour #beauty #rostockmädchen #girlspower #berlin

0
Aus der Serie Backstage

skeptischer Blick

von Marko Berkholz

© photographer: Marko Berkholz

#topmodel #berlinfashionweek #catwalk #visa #hairstyling #rostockmädchen #girlspower

0
Weiter gehts mit viel Farbe

Verena in der Visa

von Marko Berkholz

© photographer: Marko Berkholz

#topmodel #berlinfashionweek #catwalk #visa #hairstyling #rostockmädchen

0
Die Ruhe vor dem Sturm

Miriam Höller

von Marko Berkholz

Guten Abend ihr Lieben,

wie ist es eigentlich immer vor den Shows der Berlin Fashionweek. Alle sind natürlich in freudiger Erwartung auf den Moment. Dann steigt allerdings auch bei mir die Anspannung. Es gibt keine zweite Chance für den Fashion Moment des Augenblicks. Also noch einmal kurz Ausrüstung checken, Speicherkarten, Akku, Objektive und dann die richtige Kameraeinstellung. Diese wird permanent, je nach Motiv, manuell angepasst. Hier sehen wir ein Foto der wundervollen Miriam Höller. Für mich eine großartige Persönlichkeit mit unheimlichem Ehrgeiz. Mit ihr zu arbeiten, war neben absoluter Professionalität auch immer ein mega Spaß. Danke dafür Miriam, ehem. Stuntfrau, Model, Moderatorin und Speakerin. Heute begeistert sie mit ihren Vorträgen über Motivation die Massen. Weiterhin viel Kraft und Erfolg Miriam.

© Photographer:  Marko Berkholz

Möchtest du weitere meiner Bilder sehen,
schau gerne unter Meine Arbeit nach.

#standfrau #topmodel #fashionmodel #catwalk #glamour #businesswoman #berlin #rostock  #instagood #model #modellife #designer
#shooting #berlinfashionweek #meinrostock❤️⚓️

0
Schon mal ein Blick voraus

Designs

von Marko Berkholz

Hallo Ihr Lieben,

bevor es zum Catwalk geht, nochmal schnell ein Blick hinter die Bühne. Da hängen schon auf Bügeln die nächsten Kleidungsstücke. Alle beschriftet damit keiner länger suchen muss. Hier ein lustiges Foto für euch.

© Photographer:  Marko Berkholz

#fashionmodel #catwalk #glamour # beauty #berlin #designer #rostock #model #modellife #shooting #berlinfashionweek #meinrostock

0
Hinter dem Make-up Spiegel

beauty

von Marko Berkholz

Hallo ihr Lieben,

das ist ein Foto bei dem ich immer wieder schmunzeln muss. Rechts im Bild sind die Visagistinnen fleißig beim Make-up auftragen und machen einen hervorragenden Job unter Zeitdruck, während hinter dem Spiegel allerlei lustiges herum steht. Leicht versteckt, aber die Profifotografen haben doch die Möglichkeit Verstecktes ins richtige Licht zu rücken :)
Na dann Prost für die nächste Pause.

© Photographer Marko Berkholz

#topmodel #berlinfashionweek #glamour #beauty # catwalkmodel #berlin #rostock #instagood #fashionphotographer #schwarzweißfotografie 

Was für ein verrücktes schönes Jahr 2019

von Marko Berkholz

Fotografisch habe ich sehr viel erlebt. Lustige und individuelle Persönlichkeiten haben mein Leben bereichert-ob Models der nationalen und internationalen Modeszene, Influencer, Blogger, Schauspieler, Journalisten und viele weitere tolle Menschen mit denen ich arbeiten durfte. Es ist nicht selbstverständlich, sondern immer wieder harte Arbeit. Die Entwicklung neuer Ideen und Produkte gehören genauso dazu, wie die Leidenschaft und Leichtigkeit wie ich meinen Beruf sehe. Nun hatte ich einige Tage frei und freue mich auf neue Herausforderungen, tolle Shootings und Fotokurse mit spannenden Teilnehmenden. 

Ich möchte allen danken, die mich begleitet, unterstützt und Teil meiner Produktion waren. Jetzt freue ich mich auf meine neue Praktikantin Hanna im Januar und danke gleichzeitig meinen Praktikanten, die 2019 bei mir waren. Ihr wart alle eine großartige Unterstützung und ich habe sehr gerne mit euch gearbeitet. 

© Photographer:  Marko Berkholz

Auf nach Berlin

von Marko Berkholz

Hallo Ihr Lieben,

inszenierte Sets machen ein Fotoshootings einzigartig und besonders. Daher bin ich immer auf der Suche nach Hintergründen und Accessoires. Nun war ich in Berlin und habe mich mit einem Hausbesitzer getroffen. Er hatte im Keller einige alte Fenster und Türen. Eine fand ich besonders spannend. Jetzt schauen wir mal wie wir diese sperrige Tür nach Rostock ins Studio bekommen. Bin gespannt ab wann wir in diesem Set fotografieren können.

© photographer: Marko Berkholz

#accessoires #set #fotostudio #shooting #model #rostockmädchen #beauty #girlspower #rostock #berlin

0
Eins meiner Lieblingsprojekte

Büroausstattung

von Marko Berkholz

Hallo Ihr Lieben,

eines meiner Leidenschaften ist es, für mich zu fotografieren, um die Bilder später auf einer Vernissage zu präsentieren oder Büroraume auszustatten. Morgens in der früh oder in der Nacht Szenerien zu finden und entsprechend zu inszenieren. Das können neben Fashion, Industrie und Reportagefotos auch Bilder unserer Region sein. Die Ostseeküste von Heiligendamm bis Usedom bietet viele Möglichkeiten. Viele dieser Bilder verkaufe oder vermiete ich. Ich kümmere mich um den professionellen Druck, die Auswahl der Passepartout und der Rahmen. Meistens rahme ich selber und liefere dann entsprechend aus. Wichtig ist mir Langlebigkeit und damit hochwertiger Druck. Hier bin ich immer auf der Suche nach professionellen Partnern, Lieferanten die mit der gleichen Leidenschaft arbeiten. 

© Photographer:  Marko Berkholz

0
Julia zum Shooting in Rostock

Studioshooting mit Julia

von Marko Berkholz

Heute mal ein Post von der wundervollen  Julia in meinem Studio auf dem Technologiecampus im  Ostseebad Warnemünde. Eins von vielen außergewöhnlichen Shootings, die auch sehr lustig sind. Aus Termingründen haben wir im Studio die ganze Nacht fotografiert und sind direkt zum Sonnenaufgang an den Strand.
Neben Fotoproduktionen und Glamourshootings in meinem Warnemünder Studio ist auch meine Fotoschule um einige Kurse reicher. Ich zeige euch in vielen meiner nächsten Workshops wie ich Fotografie verstehe. Weitere Workshop Termine für 2020 sind online. Im Mai und September gibt es wieder Portraitworkshops mit eigenen Outdoorsets und ein wenig Nebel. Auch Lightroom und Photoshop Kurse sind in Planung. Immer wieder werde ich angeschrieben wann wir endlich starten. Hey ok, wir starten. Alle Infos in Kürze auf meiner Hompage unter Fotoschule. Ich freu mich euch zu hören und zu treffen.

© Photographer:  Marko Berkholz

#berkholzstudio #model #portrait #beauty #beautygirl #fotoschulerostockwarnemünde #glamour #fashion #berlin #telaviv #australien #newyork #warnemünde #rostock #mberkholz #instagood #rostockermädchen #rostockwarnemünde  #modellife #fotostudiowarnemünde #makeup #hairstyle 

0
Hansesail

Mein fotografischer Morgen auf der Hansesail

von Marko Berkholz

Heute zeige ich euch eines meiner hanseatischen Fotomotive. Kurz bevor die Stadt aufwachte und die ersten Kapitäne ihre Kajüten verließen, hatte ich etwas Zeit die morgendliche Stimmung am Rostocker Stadthafen einzufangen. Bei diesem Bild gelang es mir die Stimmung mal anders einzufangen. 2 historische Segler gaben mir den Rahmen für die nötige Tiefenwirkung. Durch kleinere Blendöffnung erzielte ich die Schärfentiefe und den räumlichen Effekt durch 3 Ebenen. Wenn ihr mehr erfahren wollt besucht gerne einen meiner Workshops.

© photographer: Marko Berkholz
www.mberkholz.de

#maritim #hansesailrostock #mberkholz #blickpunkt #meinrostock 

0
Sonnenuntergang

Rovinj Kroatien

von Marko Berkholz

Heute zeige ich euch ein weiteres Foto aus der Serie kroatischer Sonnenuntergänge. Sehr außergewöhnliches Licht und tolle Stimmung bis in den Morgen. Ich liebe diese Momente.

© photographer: Marko Berkholz
0
Kroatisches Lichterspiel

Rovinj Kroatien

von Marko Berkholz
Auf meiner Fototour durch Kroatien konnte ich schöne Motive für meine Bildvermietung/Bildverkauf fotografieren. Das kroatische Licht ist schon sehr besonders. Fotografiert habe ich mit einer Nikon D750 und dem 70-200 VR2 von Nikon. Der nächste Workshop "fotografische Nachtwanderung" in Rostock Warnemünde startet am 31. August 2019 um 20.00 Uhr. Mehr Infos unter Fotoschule
 
© photographer: Marko Berkholz
www.mberkholz.de
 
#naturschauspiel #mberkholz #blickpunkt # lifestyle # naturephotography #sonset #shootingtime #nikon #berkholzstudio #bildvermietungrostock #fineartprint # fotoschulerostockwaremuende #fotoworkshops
 

 

Copyright 2021 Marko Berkholz. Alle Rechte vorbehalten.