Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

 

Die Fotografie ist für mich der Moment des Augenblicks,

der mir und durch mich dem Betrachter ein für alle Zeit verewigtes Bild mit all seinen Eindrücken und Emotionen festhält. Diese auf den Betrachter wirken zu lassen ist mein Credo. Es gilt neue überzeugende Sichtweisen und Aussagen, die Interesse wecken, beachtenswert sind, weil einmalig und typisch für Ort und Zeit zu finden.
Das gilt aber nicht nur für meine Fotokunst. 30 Jahre, von Jugend an mit der Fotografie auf du und du, sowohl in der Natur, am Portrait, in der Sachfotografie und in der Laborarbeit. Ein über 15-jähriger Erfahrungsschatz im Presse-, Marketing- und Mediabereich, lassen mich immer wieder zu dem Schluss kommen, dass ein Bild mehr aussagen kann als tausend Worte.
Für mich ist das Foto eines der aussagekräftigsten Darstellungsformen überhaupt. Gleichwohl ist die Fotografie für mich auch ein Hobby, Faszination, Leidenschaft und Berufung. 

In der Bildbearbeitung nutze ich, wenn gewollt und nötig, die digitalen Labormöglichkeiten. Sie lassen mich mit Farben experimentieren, Aussagen verstärken und verdichten, ungewolltes und störendes entfernen. Alles im Interesse der gewünschten Ziele meiner Auftraggeber.
So versuche ich mit meiner Bildsprache das Motiv auf den exakten Punkt zu bringen,
der einmalig ist und überzeugt.

Meine Verlag -und Marketingagentur mit dazugehöriger Fotoschule und eigenem modernen Fotostudio im Ostseebad Warnemünde sind dabei notwendiges Hinterland.

Neben nationaler und internationaler  Fashion, Beauty-und Lifestyle Fotografie gehören zu meinen Arbeiten unterschiedliche Events,  inszenierte Portraits, Natur, Reise-und Streetfotografie, Architektur, Industrie und weitere.

Liebe Grüße Marko

Mit welchem Marko wollt ihr heute arbeiten

Marko als Photographer

Jedes Shooting, jede Fotoproduktion und jeder Workshop ist für mich ein Erlebnis. Wollt ihr ein Teil davon sein, euch von mir fotografisch inszenieren lassen, schaut vorbei, schreibt eine Nachricht über das Kontaktformular, oder nutzt WhatsApp bzw. Instagram. Eine kleine Auswahl meiner Arbeiten könnt ihr auf diesen Seiten sehen. Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Optionale Kosten sind als diese gekennzeichnet. Gutscheine können für alle Produkte erworben werden.

Marko als Retoucher

Wenn gewollt oder nötig, nutze ich die digitalen Labormöglichkeiten. Ich spiele mit Farben, verstärke und verdichte Aussagen oder entferne ungewolltes oder störendes. Ich verleihe meinen Fotos einen eigenen, unverwechselbaren Look, der sich natürlich unterscheidet ob Porträt, Fashion oder Natur. Meine Lieblingsprogramme sind unter anderem Capture One Pro, Litghroom und Photoshop. Für grafische Layouts sind es Indesign und Illustrator.

Marko als Coach

In vielen unterschiedlichen Fotokursen teile ich gerne mein Wissen mit euch. Es ist eine Kombination aus Theorie, Praxis und über 20 -jähriger Erfahrungen. Somit ist die Fotografie für mich nicht nur ein Job, sondern ein großartiges Hobby. Die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen ist immer eine tolle Erfahrung und Bereicherung. Bei meinen Kursen gibt es keine Mindestteilnehmerzahl und alle Termine sind verbindlich. Habt ihr Fragen zur Buchung ruft mich gerne an.

Das sagen andere über mich, manchmal glaube ich es

Heimat
  1. echtes Fotostudio
  2. Parkplätze vor der Tür
  3. auch zu erreichen mit Bus und Bahn
Wie bin ich
  1. zuverlässig
  2. verbindlich
  3. mega kreativ
Was erwartet dich
  1. persönliche Betreuung
  2. coole Location
  3. ein guter Kaffee
welche Projekte
  1. Fotoshootings
  2. Fotoworkshops
  3. Bildverkauf

Herausforderung

Herausforderung

Viele meiner Arbeiten, die auf den Berliner Fashionweeks entstanden sind, wurden in nationalen und internationalen Lifestyle- und Fashion Magazinen veröffentlicht. Besonders begeistert haben mich die Publikationen in israelischen Lifestylemagazinen. Hier beigleite ich seit Jahren ein israelisches Top-Model, welches international erfolgreich ist. 
Im Frühjahr 2018, war ich als offizieller Fotograf für die Versace Retrospective Ausstellungseröffnung in Berlin tätig und belieferte über eine Presseagentur die nationale und internationale Presse.

Bildsprache

Bildsprache

Eine Bildsprache zu finden, ist ein oft verwendeter Begriff. Es ist wichtig seinen eigenen Stil zu entwickeln und diesem treu zu bleiben - unverwechselbar zu sein. So versuche ich meine Sprache für das Bild zu finden, die das Motiv auf den exakten Punkt bringt - der überzeugt. Ich nutze dabei, wenn gewollt und nötig, die digitalen Labormöglichkeiten. Lasst mich mit Farben spielen, Aussagen verstärken und verdichten, Ungewolltes und Störendes entfernen, alles im Interesse des gewünschten Zieles meiner Auftragsgeber.

Augenblick

Augenblick

Besondere Momente entstehen durch besondere Menschen, tolle Gespräche und Vertrauen zwischen Kunden und Fotograf. Ihr seid die besonderen Menschen in meine Shootings, Fotoproduktionen oder Fotokursen. Das richtige Foto im richtigen Moment ist nicht Zufall. Es sollte zufällig aussehen. Bedarf die richtige Planung, Zuverlässigkeit, Technik und ein eigenes Studio als Arbeitsgrundlage. Nur dann kannst du den Moment des Augenblicks inszenieren und fotografisch festhalten. Es entstehen natürliche Fotos als wäre es das Jetzt und Hier. 

Copyright 2020 Marko Berkholz. Alle Rechte vorbehalten.